Die Magie des Reisens

 „Der kürzeste Weg zu dir selbst führt einmal um die Welt.“
Richard Hoffmann (*1938), dt. Fotograf

Darf ich euch eine Binsenweisheit präsentieren? – Reisen nehmen einen mit. Jedenfalls manchmal. Wenn die Reise gut war. Wann war die Reise gut? Wenn sie uns nicht nur von A nach B bewegt hat, sondern wenn sie Leib und Seele und den Spirit in Bewegung gesetzt hat. Wenn sich Begegnungen ereigneten, die sich sonst nie ereignet hätten. Wenn man wieder staunen konnte und damit wieder Kind wurde. Ich feiere gerade das 20-jährige Jubiläum als Reisejournalist und habe zu der wunderbaren Musik von meinem Freund Michael Bertram ein paar wenige Stationen der beiden letzten Dekaden aneinandergefügt.

Komm, ich nehm dich mit! Diesmal ganz und gar ohne Worte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*