„Die Hüter des Schatzes“ – Neuer Film im Auftrag der Klosterkammer Hannover

Ich freue mich, dass die Klosterkammer Hannover, eine Landesbehörde unter der Rechtsaufsicht des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur, mich mit der Herstellung eines Films über die Einrichtung beauftragt hat. Die Klosterkammer ist nicht, wie man meinen könnte, eine kirchliche, sondern eine weltliche Institution, die seit 200 Jahren ehemals kirchliche Gebäude, Klöster, Güter und Forsten verwaltet. Wie wohl in keiner anderen „Behörde“, kommen in der Klosterkammer die unterschiedlichsten Berufe und Talente zusammen: Künstler, Architekten, Theologen, Journalisten, Handwerker, Förster, Restauratoren, um nur einige zu nennen. Die Klosterkammer fördert außerdem rund 200 soziale, kulturelle und kirchliche Projekte mit insgesamt ca. 3 Millionen Euro im Jahr.

DIE HÜTER DES SCHATZES

Lg. 12:08

Regie, Kamera, Schnitt, Sprecher: Jürgen Gutowski
Musik: Jan von Lingen u.a.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*