Der Himmel über Wienhausen

Es war nicht ganz einfach, die Klosterdamen und die Herren in der Klosterkammer Hannover für Luftaufnahmen über ihrem wunderschönen Kloster in Wienhausen zu erwärmen. Aber nachdem ich meine amtliche Aufstiegsnehmigung vorgelegt hatte und ich eh schon wegen anderer Filme kein Unbekannter war, durfte ich vor kurzem über den altehrwürdigen Mauern aus dem 14. Jahrhundert, über dem Klostergarten und über dem Bach meine Flugbahnen ziehen. Wie immer, mit meinem Quadrokopter DJI Inspire 1. Die Originalaufnahmen haben eine 4k-Auflösung, da ich diesen Film jedoch für die NDR Mediathek gedreht habe, habe ich ihn „nur“ in Full HD produziert. Entstanden ist eine fünfminütige Film- und Musikmeditation, angereichert mit einigen Statements aus berufenen Mündern.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*