Audio


Der Moderator Jürgen Gutowski

Ich mache Radio seit meinen Studentenzeiten. Als Redakteur, Reporter und Moderator bei Radio ffn, RSH, SWR, Hitradio Antenne, NDR u.a.

Da ich selber Songs schreibe und damit manchmal unterwegs bin, schlägt mein Herz für deutschsprachige und internationale Singer-Songwriter. Bei Leinehertz 106.5 hatte ich eine eigene 60-minütige Sendung mit dem Titel „POESIE UM SIEBEN“.

Hier könnt ihr euch eine meiner Sendungen/Moderationen anhören:

POESIE UM 7 – mit Jürgen Gutowski

THE ROAD TO MANDALAY

Unterwegs in Burma (Myanmar) WDR / SWR Reisereportage 45 min

von Jürgen Gutowski

Hörbuch Südafrika

Drei Jahre habe ich in Südafrika gelebt und vorher und nachher mehr als 20 Reisen ins Land unternommen. Deshalb ist Südafrika meine zweite Heimat geworden. Neben unzähligen Südafrika-Stories und Reportagen entstand in Zusammenarbeit mit Geophon Berlin dieses 80-minütige Hörbuch mit 10 Kapiteln über meine (auch touristischen) Highlights des Landes am Kap der Guten Hoffnung. Hier kannst du dir als kleine klingende Kostprobe das Kapitel über die ehemalige Gefängnisinsel Robben Island anhören:

Hier kannst du das Hörbuch bestellen, als Download oder ganz klassisch als CD:

FLUCHTPUNKT FREIHEIT – 450 Jahre Emder Synode

Feature Deutschlandfunk 26.10.2021, 13 Min.

PSALMEN STATT PALMEN

Am 10. Februar feiert ganz Malta seinen Inselheiligen

DLF Reisereportage 27 Min.